Neues Schnittmuster: Kimono / Morgenmantel

· E-Book inkl. Anleitung und PDF Schnittmuster ·

21. December 2018 2 Comments
Morgenmantel für Frauen Schnittmuster

Mein neues Schnittmuster ist endlich fertig! In meinem neuen E-Book erkläre ich dir Schritt-für-Schritt, wie du dir einen tollen leichten Kimono ganz einfach selber nähen kannst.

Mehr als ein halbes Jahr hat es gedauert, bis ich mein neues Schnittmuster fertig hatte. Dafür bin ich jetzt auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freue mich, dies nun mit euch teilen zu können.

KIMONO / MORGENMANTEL SELBER NÄHEN

Mit meinem neuen PDF Schnittmuster erkläre ich dir, wie du einen femininen Morgenmantel oder einen leichten Kimono ganz einfach selber nähen kannst. Der Schnitt besteht lediglich aus drei Schnitteilen sowie den Blenden für den Ausschnitt, die Ärmel und den Saum. Somit ein super Nähprojekt für (fortgeschrittene) Nähanfänger.

Je nach dem, für welchen Stoff du dich entscheidest, kannst du aus nur einem Schnittmuster ganz unterschiedliche Kleidungsstücke nähen:

Stoffempfehlung zum Nähen des Morgenmantels

Morgens schnell was drüber ziehen und trotzdem gut aussehen: mit dem richtigen Stoff für dieses Schnittmuster kein Problem. Ich empfehle dir ganz weiche Stoffe wie:

» Seide

» Seidensatin

» weiche Viskose

» Viskose/ Seidengemisch

» Baumwollsatin

» 100% Polyester Stoffe: Seidenimitate, Polyestersatin

Stoffempfehlung zum Nähen des Kimonos

Du möchtest doch lieber einen lockeren, sommerlichen Kimono selber nähen? Super, dann empfehle ich dir folgende Stoffe:

» leichter Leinenstoff

» 100% Viskose

» Polyester Printstoffe

» Spitze (Festival/ Boho-Look), z.B. Polyester/ Polyamid Mischgewebe

..und vieles mehr!

Und hier gehts zum neuen Schnittmuster

>>> PDF Schnittmuster Morgenmantel / Kimono

 

Dieser einfache Kimono Schnitt für Frauen ist bereits jetzt eines meiner absoluten Lieblingsstücke in meinem Kleiderschrank. Umso mehr hoffe ich, dass auch du ganz viel Spaß beim Nähen des Kimonos haben wirst. Schick mir gerne ein paar Bilder- ich freue mich immer riesig!

Bis dahin,

Happy Creating!

Idee auf Pinterest merken

Du hast Fragen, Ideen oder Anregungen? Schreib mir gerne! Ich freue mich über jede Nachricht.

 

maria

2 Comments

  1. Reply

    Lu

    25. December 2018

    Hallo liebste Maria,
    die Fotos sind ganz wunderbar geworden und ich freue mich für dich, dass es nun einen weiteren tollen NUDE-Schnitt gibt! Du machst das fantastisch!
    Kussi,
    Lu

    • Reply

      maria

      6. January 2019

      Du bist so süß 🥰🖤

LEAVE A COMMENT

RELATED POSTS